Zum Inhalt springen
Startseite » Leichte Sprache

Leichte Sprache

SYMBOL FÜR LEICHTE SPRACHE

Schwere Sprache grenzt viele Menschen aus. Besonders Menschen mit Lernschwierigkeiten verstehen große Texte und komplizierte Worte nicht. In Deutschland gibt es die Leichte Sprache seit fast 20 Jahren. 1994 gab es eine Tagung von der Lebenshilfe. Dort wurde deutlich, es muss Leichte Sprache geben. Dann können Menschen mit Lernschwierigkeiten mehr mitreden.

Leichte Sprache ist eine sehr leicht verständliche Sprache.
Man kann sie sprechen und schreiben.

Hier stehen die wichtigsten Informationen in Leichter Sprache:

Restaurant

Das MAHLWERK Restaurant in der „Kulturmühle“ in Parchim ist eine Gaststätte.

Die „Kulturmühle“ ist das neue Kultur-Zentrum am Fischerdamm.

Das Restaurant ist barrierefrei.

Es gibt eine Außen-Terrasse.

Küche

Im MAHLWERK arbeiten behinderte und nicht-behinderte Menschen zusammen.

Das Restaurant ist von Mittwoch bis Sonntag von elf bis neun Uhr abends offen.

Innen gibt es 35 Plätze.
Außen sind es nochmal 32 Plätze.

Essen

Von halb zwölf bis halb drei gibt es Mittagessen.

Abends gibt es von halb sechs bis halb neun warme Speisen.

Dazwischen gibt es Kaffee und Kuchen.

Bezahlen kann man mit Bargeld und mit EC-Karte.

Die meisten verwendeten Produkte sind regional und frisch.

Unser Motto lautet:
„Mehr als Brot und Korn”

Wir wünschen guten Appetit.

Plätze kann man mit dem Telefon unter:

038717299449

reservieren.

Das geht auch per E-Mail an:

buchung@restaurant-mahlwerk.de

Bilder für Leichte Sprache: © Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

MAHLWERK Parchim

In Kontakt bleiben!

Wir senden Dir eine Mail, wenn es interessante Neuigkeiten gibt – wenn Du magst.

Newsletter auswählen:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.